top of page

Unterstützende Methoden

Ursachenbezogene Alternativen in der Pferdegesundheit für ein glücklicheres und gesünderes Pferd

Akupressur für Pferde_edited.jpg
tierenergetik.JPG
pferd.JPG
pferdeflüstern.JPG

Über die einzelnen Meridiane werden so ziemlich alle relevanten Organe und Muskeln erreicht. Wenn ich mit den Tieren arbeite, ertaste ich die blockierten und teils angeschwollenen Meridianpunkte und kann sie so im Sinne des Tieres behandeln. Der Stau wird aufgelöst und der natürliche Energie- und auch Lymphfluss wieder hergestellt. Oft zeigen sich während der Behandlung schon Entspannungsanzeichen.

Ich habe schon erlebt, dass sich ein Pferd "in den Weg" gestellt hat, um den Reiki-Energiefluss, der eigentlich für ein anderes Pferd bestimmt war, für sich in Anspruch zu nehmen. Reiki ist wunderbar wohltuend und wirkt auf allen Ebenen. Selbst der Geist entspannt bei der Behandlung. Über Reiki wird viel Druck abgebaut. Ich nutze Reiki oft zur Grundentspannung und als "Erste-Hilfe"-Maßnahme wenn viel Unruhe vorhanden ist.

URSA habe ich schon viel bei Mensch und Tier angewandt. Es ist eine  Regenerationsmethode, die in erster Linie dazu dient, alte Stress-speicherungen aus den Muskelketten zu holen. Es ist immer wieder toll zu beobachten, wie dankbar die Tiere diese Methode annehmen und wieviel sie an innerem Druck und Belastung darüber entgültig ablegen können.

In der heutigen Zeit haben wir viele natürliche Wege verlassen. Dabei ist die Natur das Kräftigste was wir haben, wenn wir nur den Löwenzahn beobachten, wie er sich durch dicksten Asphalt arbeitet. Mit einem grundsätzlich gestärkten Inneren, sind und werden wir genauso kraftvoll. Mit dem Verständnis und Wissen der natürlichen Ordnung und wieso Symptome entstehen, lassen sie sich in Zusammenarbeit mit ihrem Pferd gut und dauerhaft lösen.

URSA

holt alte Speicherungen aus den Muskelketten

Natürliche Ordnung

Alles hat einen gesunden Kern

REIKI

harmonisiert den
Energiefluss im Körper

AKUPRESSUR

Druckpunktmassage zur Regulation und Unterstützung.

Bei all meinen Methoden arbeite ich ohne chemische Substanzen und ohne Geräte. Alles wird von mir vorab kinesiologisch getestet, um individuelle Lösungen anbieten zu können.

Natürliche Wege zur Pferdegesundheit

pferdeflüstern.jpg

Natürlich ist eine gesunde und abgestimmte Ernährung, die richtige Form der Bewegung und in besonderen Fällen die ärztliche Versorgung notwendig. Mit meiner Methode und Herangehensweise liefere ich eine wertvolle Ergänzung zur Pferdegesundheit, die bisher in den meisten Fällen zu wenig oder gar keine Beachtung gefunden hat.​

 

Die Prinzipien der ursächlichen Regeneration basieren auf der Idee, dass alle Aspekte des Pferdes miteinander verbunden sind. Dabei wird die körperliche Gesundheit, die emotionale Stabilität, die energetische Ausgewogenheit und die geistige Klarheit als gleichwertige Elemente, die zusammenarbeiten, um das Wohlbefinden des Pferdes zu gewährleisten, betrachtet.

Anspruch von pferdegesundheit.eu

Mit meiner Arbeit besinne ich mich darauf den Körper als natürliches Systems zu verstehen. Um ein Gleichgewicht wieder herstellen zu können, braucht es Informationen darüber, wie ein Ungleichgewicht entstanden sein könnte.

 

• keine Symptomunterdrückung, sondern Lösen der Ursachen

• Einbeziehen des Tieres und Halters

• ebenso Betrachtung möglicher persönlicher Themen

• mit natürlichen, logischen, ursächlichen Möglichkeiten zu arbeiten und sie ins Gesundheitssystem ins Verständnis zu bringen und zu integrieren.

• Verzicht auf einen Großteil von medizinischen Mitteln und Geräten 

Der Ansatz in der Praxis

In der ganzheitlichen Pferdegesundheitspflege gibt es eine Vielzahl von Techniken und Praktiken, die angewendet werden können, um die Gesundheit des Pferdes zu verbessern. Es ist möglich vor Ort und über die Ferne gleichermaßen erfolgreich mit diesen Praktiken zu arbeiten.

Vorherige Absprache

Im Gespräch mit dem Besitzer als wichtigste Bezugsperson und Informationsquelle wird alles besprochen, was relevant ist. Das geschieht in den meisten Fällen per Telefon oder per Zoom. 

Um weitestgehend unbeeinflusst ist es wichtig sich auf die klaren Fakten und vorhandenen Informationen zu konzentrieren. 

gesundheitsstrahl_neu.png
bottom of page